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Digitale SteuerberaterBOX

Sie finden hier sämtliche Informationen zur digitalen Zusammenarbeit mit unserer Kanzlei. Profitieren Sie von unseren Services!

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Informationen zur digitalen Zusammenarbeit mit unserer Kanzlei

Das Corona-Virus schränkt derzeit leider nicht nur mehr und mehr unser tägliches Leben ein – es sorgt auch dafür, dass die wichtigen Dinge des Lebens sich verändern.

Die tägliche Arbeit wird durch die Empfehlungen und Maßnahmen der Regierung beeinflusst. Und neben der Verantwortung für sich selbst und Ihre Lieben, werden Sie in diesen Zeiten mehr denn je zusätzliche Verantwortung für Ihr Unternehmen und Ihre Mitarbeiter haben.

In dieser Phase kann die Digitalisierung gerade vom „Problem“ zur „Lösung“ werden.

Um dem Ansteckungsrisiko aus dem Weg gehen zu können, nimmt die Bereitschaft, Aufgaben digital zu erledigen stetig zu. Vielleicht haben auch Sie diese Veränderung bereits in Erwägung gezogen. Die Digitalisierung sehen wir vor allem als Chance für Sie und Ihr Unternehmen – denn die Welt wird nach Corona wird nicht mehr dieselbe sein wie vorher.

Uns geht darum, Ihnen die digitale Zusammenarbeit auf unkomplizierte Weise zu ermöglichen, die notwendige Software- und Hardwareausstattung als Komplettpaket zur Verfügung zu stellen und Ihnen als verantwortungsbewusste Beraterkanzlei zur Seite zu stehen.

Wir haben die wichtigsten Eckpunkte für Sie zusammen gestellt:

Digitale Zusammenarbeit mit Kanzlei: Manndatenportal, Lohnordner, Belegverwaltung

OneClick Mandantenportal

Digital, sicher und schnell Auswertungen erhalten und Nachrichten austauchen (kostenlos).

OneClick Lohnordner

Digitaler zeit- und kostensparender Versand aller Lohndokumente auf direktem Weg an Ihre Mitarbeiter (kostenlos).

Belegaustausch über Digitale SteuerberaterBOX

Übermittlung aller Unterlagen und Belege für Finanz- und Lohnbuchhaltung, Steuererklärungen und Jahresabschlüsse unmittelbar an Ihre zuständigen Ansprechpartner in unserer Kanzlei (kostenlos).

Arbeitsmittel zur Belegverwaltung

Systematische Vorbereitung des papierbasierten Belegwesens für den Scanvorgang und zum elektronischen Versand (kostenlos).

Verwaltung digitaler Rechnungen

Umweltschonende und kostensparende Möglichkeit für die unmittelbare elektronische Ablage und den elektronischen Versand über die Digitale SteuerberaterBOX (kostenlos).

Elektronisches Kassenbuch

Es erleichtert das Erfassen von Kassenbelegen und erkennt schon bei der Eingabe mögliche Fehler (kostenlos).

Fernwartung

Die komplette Einrichtung und Einweisung kann per Fernwartung erfolgen. Die Abrechung erfolgt nach Zeitaufwand.

Datenexport aus Fakturasoftware

Überprüfen der Möglichkeit des Exports der fakturierten Rechnungen und Versand über die Digitale SteuerberaterBOX (kostenlos).

Einsatz Online-Rechnungssoftware sevdesk oder lexoffice

Übermittlung der erstellten Rechnungen auf direktem Weg in unsere Kanzlei, ohne dass Sie hierzu etwas tun müssen. Selbstverständlich betreuen wir Sie beim Einsatz und der Anwendung. Die Abrechnung erfolgt nach Zeitaufwand.

Dokumentenscanner

Die Beschaffung, Installation und Konfiguration übernehmen wir für Sie zum Festpreis.

Gerne erarbeiten wir zusammen mit Ihnen, welche Komponenten für Sie als Erstes zum Einsatz kommen sollten und wie Sie die Veränderung umsetzen können.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf und Ihr Interesse.

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