Seitenbereiche

Ausbildung als Steuerfachangestellte/r (m/w/d)

Wir bilden fortwährend und mit Leidenschaft junge Menschen aus. Daher wollen wir auch Dich auf Deinen ersten Schritten im Berufsleben begleiten und Dich dabei fördern, einen qualifizierten Beruf mit Zukunftsperspektive zu erlernen. Als Steuerfachangestellte/r unterstützt Du uns bei der steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Beratung unserer Mandanten.

Eine Ausbildung bei uns bedeutet, dass Du vom ersten Tag an gefordert bist. Mit einem Buddy an der Hand gelingt Dir das bestimmt! So hast Du immer jemanden, der Dich während deiner Ausbildungszeit – diese beträgt in der Regel drei Jahre – unterstützt und Dir mit Rat und Tat zur Seite steht. Während dieser Zeit geben wir dir die Gelegenheit, alle Facetten des Ausbildungsberufs kennenzulernen. Das dafür nötige theoretische Wissen wird Dir in der Berufsschule mit auf den Weg gegeben.

Für Deinen Einsatz bei uns erhältst Du eine angemessene Vergütung und die Möglichkeit, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln und Dich für Deinen weiteren Berufsweg zu rüsten. Zudem arbeitest Du mit Kollegen zusammen, die gemeinsam etwas bewegen wollen.

Mit erfolgreichem Abschluss deiner Ausbildung hast Du Deine erste Stufe auf der Karriereleiter erklommen. Im Anschluss bieten wir dir die Möglichkeit, weiter voranzukommen. Du kannst zum Experten in Sachen Digitalisierung und IT-Prozesse aufsteigen, Dich zum/zur Steuerfachwirt/in weiterbilden und auch Steuerberater werden – ganz ohne Studium!

Du hast die Mittlere Reife oder Dein Abitur erfolgreich abgeschlossen, Freude am Umgang mit Menschen sowie Zahlen und Du willst digital arbeiten? Dann bringst Du die besten Voraussetzungen mit, erfolgreich Deine Zukunft als Steuerfachangestellte/r zu starten.

Natürlich kannst Du deine Ausbildung bei uns dual absolvieren. Auch Quereinsteiger und Studienabbrecher sind bei uns herzlich willkommen! Mehr Infos zu diesem qualifizierten Ausbildungsberuf findest Du unter "Steuer deine Karriere".

Wenn Du interessiert bist, mehr über die Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten zu erfahren und uns gerne persönlich kennenlernen möchtest, dann vereinbare ein unverbindliches Kennenlerngespräch mit uns!

Du bist Dir nicht sicher, ob Steuerfachangestellte/r der richtige Beruf für Dich ist? Komm gerne für ein Praktikum bei uns vorbei und finde es heraus!

 

Mit diesem QR-Code gelangen Sie schnell und einfach auf diese Seite
Mit diesem QR-Code gelangen Sie schnell und einfach auf diese Seite

Scannen Sie ganz einfach mit einem QR-Code-Reader auf Ihrem Smartphone die Code-Grafik links und schon gelangen Sie zum gewünschten Bereich auf unserer Homepage.